08/16. Versprochen.

Marke:

Eine Marke ist nicht nur Differenzierungsmerkmal und Orientierungshilfe, sondern ein Lebensgefühl. Eine Projektionsfläche für Wünsche, Träume und Identitäten.

Ich sorge dafür, dass Ihre Marke mit einer einzigartigen Positionierung überzeugt, mit einem starken Claim berührt und mit prägnanten Texten in Erinnerung bleibt.

Referenzen: Maria Galland, Reviderm, von Lupin, Havsund u.a.

Film:

Film bewegt. Branchen, Herzen, Ihr Unternehmen zum Erfolg. Ob Reel, Tutorial oder Webinar – Videos sind die Zukunft der Kommunikation. Und in den sozialen Netzwerken längst gelebte Realität.

Ich unterstütze Sie mit Videoideen, Skripten und Konzepten, die Ihre Botschaft auf den Punkt und Ihre Zielgruppe zu Ihrer Marke bringen. Kreativ und pragmatisch.

Referenzen: Fressnapf, Miele, Danone Waters/Volvic u.a.

Web:

Keywords, SEO, Content-Strategie, Storytelling? Alles wichtig. Das Wichtigste: Je relevanter und interessanter Ihr Online-Auftritt für Ihre Zielgruppe ist, desto besser wird er auch Google gefallen.

Ich verhelfe Ihnen zu uniquen, aufmerksamkeitsstarken Website-Texten und zielführenden Social-Media-Maßnahmen.

Referenzen: AOK, R+V, Keolis, ROMA, Münchner Yachtclub, MZV u.a.

Print:

Print ist tot – lang lebe Print! Gedrucktes wird es auch in 30 Jahren noch geben. Hand drauf. Aber: hochwertiger, personalisierter, exklusiver. Der Anspruch an Qualität und Originalität steigt.

Ich bespiele die gesamte Klaviatur klassischer Werbemittel – vom Flyer bis zur Broschüre, von der Anzeige bis zum 18/1, vom Anschreiben bis zum Salesblatt.

Referenzen: SAP, Stadtwerke, comma, Bettenrid u.a.

PoS:

Wo ist man den Kunden näher als am Point of Sale? Im Regal, auf Aktionsflächen, an der Kasse werden Marken inszeniert und Produkte hautnah erlebbar gemacht.

Ich weiß, welche Ansprache wirkt und wie ausgewählte Maßnahmen aufmerksamkeitsstarke Impulse setzen – von der Verpackung über das Verkaufsdisplay bis hin zur Promotion-Idee.

Referenzen: Lidl, Söbbeke, Pilsner Urquell, Wilkinson, ratiopharm u.a.