Klar, Text!

Ich könnte Ihnen jetzt viel erzählen. Von Content-Strategien, Brand Building und Storytelling. Noch lieber mache ich die Dinge einfach – mit Herz, Hirn und über 15 Jahren Erfahrung:

  • Websites, crossmediale Kampagnen, SEO, Online-Texte jeder Art 
  • Video-Konzepte, Drehbücher, Social Media Content, Blogbeiträge
  • PoS-Inszenierungen, Promotion-Ideen, Verkaufsmaterialien
  • „Klassisches“ Texten für Magazine, Anzeigen, Plakate und Radiospots
  • Professionelles Redenschreiben für private und berufliche Anlässe
  • Noch was? Oh ja: Marke! Positionierungen, Claims, Namensentwicklungen

Natürlich gehören zum Texten auch das Recherchieren, Konzipieren und Redigieren. Mit Worten Bilder malen, den roten Faden spinnen und weder die Marke, noch die Zielgruppe aus den Augen verlieren.

Arbeitsbeispiele und Kontakt: Hier kommen Sie zu(m) Wort. 

Ich schreibe übrigens nicht nur Texte, sondern auch Bücher. Lesen Sie mal rein!

„Carolin Hagebölling verleiht der Marke eine Stimme – und eine Persönlichkeit! Sie hat das Briefing genommen und mit einer Tonalität eine weitere Facette der Markenpersönlichkeit ins Leben gerufen. Und diese Tonalität wird immer wieder mit Witz und Charme stilsicher umgesetzt, egal ob Markenbeschreibung, Produkttext oder langweilige Shopanweisung. Es ist eine absolute Freude, mit ihr zusammenzuarbeiten.“

Anke Wenig, elbe LIFE SCIENCE GmbH

„Wir haben schon viele Texter kommen und gehen sehen in unserer Agentur. Eine ist immer geblieben: Caro Hagebölling. Warum? Ganz einfach, Caro schreibt unfassbar gut,  ist sehr zuverlässig, freundlich im Umgang und vorallem, sie kann sich in unsere Kunden und deren Zielgruppen sehr gut hineinversetzen. Auf die nächsten 20 Jahre liebe Caro!“

Tobias Gompelmann, VAGO media

„Ich arbeite mit Carolin Hagebölling überaus gerne zusammen, weil sie genau den professionellen Anspruch im Text und Konzept lebt, wie wir von Conscious Branding. Sie ist eine wahre Wortkünstlerin für Marken mit Sinn und Haltung. Selbst in einem Positionierungs-Projekt im komplexen Sozialen Bereich, steigt sie tief in die Materie ein, entwickelt die Strategie mit und bringt angemessene Lebendigkeit und den gewünschten Duktus in den Text.“

Christine Berliner, Conscious Branding